logo navigation
12.07.2008Covadonga Verlag

Jetzt neu: Radsport-Poster und -Fotodrucke

veloprints2.jpgAuf vielfachen Kundenwunsch hin hat der Covadonga Verlag gemeinsam mit dem renommierten Radsportfotografen "Hennes" Roth nun eine Kollektion mit ausgewählten, hochwertig produzierten Radsportmotiven aufgelegt. Im Covadonga-Shop finden Sie ab sofort auch eine Menge attraktiver Poster und Fotodrucke. Leinwanddrucke folgen in Kürze. Hier können Sie das Programm von COVADONGA VELOPRINTS als PDF-herunterladen. Schlagen Sie doch am besten noch heute zu - die Angebote der Eröffnungspreisliste gelten noch bis September.

Großer Radsport ist große Kunst

Gäbe es keine Radrennen, so müsste man ein Genie vom Schlage eines Leonardo da Vinci beauftragen, sie schleunigst zu erfinden. Schließlich vermag kaum eine andere Sportart, uns derartig betörende Bilder zu schenken. Der farbenfrohe Tross, der sich durch atemberaubende Hochgebirgslandschaften windet. Die einzigartige Symbiose aus Mensch und Maschine. Eine Phalanx aus Rennfahrerrücken, über die sich noch reihenweise klassische Trikots bar jeder Funktionsfasern spannen. Nahaufnahmen von den Gesichtern zäher Männer, die auf dem letzten Fetzen Zahnfleisch pedalieren – die Schädel weich gekocht, die Augen so leer und doch vom Mythos der letzten großen Abenteurer kündend. Tollwütige Rennszenen, aus denen das Mantra eines Bernard Hinault spricht: „Solange ich atme, greife ich an.“

Der große Radsport, das sind Bilder, die uns zu Kopf steigen und zu Herzen gehen. Bilder, die uns wahrhaftig träumen lassen – von dem Moment, in dem wir vielleicht einmal, für ein paar Sekunden nur, in den Körper eines Merckx oder Indurain schlüpfen dürfen, um in ein Spalier ausrastender Tifosi einzutauchen und zu spüren, was physische Allmacht ist…

Kein Wunder also, dass Millionen von uns ihre Julinachmittage am liebsten im Fernsehsessel verbringen. Kleben auch Sie stundenlang gebannt vor der Mattscheibe, wenn im Hochsommer der farbenfrohe Tour-Tross durch Frankreich zieht? Dann holen Sie sich doch die Faszination Radrennsport das ganze Jahr über ins Wohnzimmer.

COVADONGA VELOPRINTS - das steht für bewegende Aufnahmen vom Leben und Leiden im Rennsattel, von Agonie und Angriffslust vor der Kulisse gleißender Alpenlandschaften und verfallener nordfranzösischer Arbeiterhäuschen. Unsere Liebhaber-Edition vereint ausgewählte Radsportfotografien, die von ausgesuchten Ateliers mit hochwertigsten Materialien reproduziert und in Handarbeit in Szene gesetzt werden. Und natürlich bietet unser Sortiment auch etwas für den kleineren Geldbeutel: Die Poster von COVADONGA VELOPRINTS sind ideale kleine Aufmerksamkeiten, um begeisterten Radsportfans eine große Freude zu machen.

KOLLEKTION HANS A. ROTH
Radsportfotografie seit 1972

"Hennes" Roth hat seinen festen Platz in der Ruhmeshalle der großen Radsportfotografen. Seit mehr als 35 Jahren begleitet der bei Fahrern und Kollegen höchst beliebte Rheinländer den Tross des internationalen Radsportzirkus als Bildreporter, ist stets mittendrin im Renngeschehen: Vom Sozius des Motorrads aus auf unmittelbarer Tuchfühlung mit dem rasenden Lindwurms des Pelotons. An den Hängen der legendären Alpen- und Pyrenäenpässe. Direkt hinter dem Zielstrich, wenn bedrohlich die Stampede der Sprinter heranrollt. Im aufgewühlten Morast der Crossrennen. In den verrauchten, vibrierenden Hallen der Winterbahnen. Aus jeder seiner Aufnahmen spricht die Leidenschaft und Liebe für seinen Sport und dessen Protagonisten, für die Legenden und die Namenlosen. Bereits zwei Mal wurden seine Arbeiten mit dem begehrten Sven-Simon-Preis für Sportfotografie ausgezeichnet.




Kommentar schreiben

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)

Hinweis: Kommentare werden nicht direkt nach Absenden des Formulares angezeigt, sondern müssen durch den Absender oder Administrator freigeschaltet werden.

zurück zur Newsübersicht
Die StartseiteNachrichten - Neuerscheinungen - TermineDer Covadonga VerlagDas VerlagsprogrammDer RadsportmanagerDie Zitate-DatenbankKontaktinformationenBuch- & RadsporthandelZum Webshop