logo navigation
02.07.2016Covadonga Verlag

Mit dem eigenem Team zur 103. Tour de France

Auch zur 103. Tour de France, die am 02. Juli um 12:20 Uhr startet, gibt es natürlich wieder eine Neuauflage von Teamtoto, unserem kostenlosen Radsportmanagerspiel. Wir freuen uns immer über neue, alte und reaktivierte Mitspieler. Auch ein späteres Einsteigen ist noch problemlos möglich, sollte man die ersten Etappen verpasst haben.

Was den Reiz von Teamtoto ausmacht? Der ganz neue Nervenkitzel für Radsport-Nachmittage vorm TV. Beim Fußball hat jeder seinen Leib- und Magen-Verein – Mitfiebern ist da ein Leichtes. Beim Radsport aber ist das häufig etwas anderes. Viele lieben v.a. die Sportart als solches. Da springt Teamtoto: Plötzlich fängst du an, bei der Eurosport-Übertragung ganz anders mitzufiebern. Selbst beim Sprint um den 11. Platz.

Wer’s noch nicht kennt: Bei Teamtoto schickst du dein eigenes Team ins Rennen. Mit einem Budget von 10 Mio. stellst du einen Kader zusammen und kannst nach jeder Etappe weitere Transfers vornehmen. Und dann musst du nur noch hoffen, dass deine Jungs auch möglichst weit vorne landen. Für jeden Fahrer aus deinem aktuellen Team, der bei der Etappe des Tages in den Top 20 landet, gibt es Punkte für die Rangliste.

Aber Achtung: Für die drei Wochen der Tour de France steht nur eine begrenzte Zahl an Transfers zur Verfügung. Und so kommt neben Radsportexpertise und dem notwendigen Quäntchen Glück auch die Strategie ins Spiel. Du musst dir deine „Kräfte“ richtig einteilen. Am besten einfach mal ausprobieren. Wie gesagt: Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.



Kommentar schreiben

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)

Hinweis: Kommentare werden nicht direkt nach Absenden des Formulares angezeigt, sondern müssen durch den Absender oder Administrator freigeschaltet werden.

zurück zur Newsübersicht
Die StartseiteNachrichten - Neuerscheinungen - TermineDer Covadonga VerlagDas VerlagsprogrammDer RadsportmanagerDie Zitate-DatenbankKontaktinformationenBuch- & RadsporthandelZum Webshop