logo navigation
14.07.2017Covadonga Verlag

Eine ganz neue Trainingsbibel

185.gifDer amerikanische Sportwissenschaftler Joe Friel gehört als Triathlet und Triathlon-Trainer zu den Pionieren seiner Sportart. Bereits Anfang der 1980er Jahre nahm er an ersten Wettkämpfen teil, die man später als Olympische Distanz bezeichnen würde; bald darauf begann er, auch andere Athleten als Coach zu betreuen. 1998 schrieb er dann ein Buch über das, was er in anderthalb Jahrzehnten in diesem Sport gelernt hatte: Die Trainingsbibel für Triathleten. Nach eigener Aussage tat er es vornehmlich für sich selbst. Er wollte herausfinden, ob er sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Ideen klar und strukturiert zu Papier bringen konnte. Doch das Buch, von dem er hoffte, es würde vielleicht ein paar hundert Leser finden, entwickelte sich zum weltweit meistverkauften Ratgeber rund um das Triathlontraining – zu dem Klassiker des Genres. Joe Friel hatte offenbar einen Nerv getroffen: Mit einer klaren Trainings-philosophie und -methodik war es ihm gelungen, ambitionierten Triathleten das Rüstzeug zu vermitteln, um in Eigenregie einen individuellen, auf Erfolg in ihren wichtigsten Saisonwettkämpfen ausgerichteten Trainingsplan zu erstellen und anschließend Woche für Woche, Tag und Tag sinnvoll umzusetzen. Nun, nach weiteren zwei Jahrzehnten, hielt Joe Friel die Zeit für gekommen, seinem Bestseller eine Generalüberholung zu gönnen: »In den letzten Jahren wurde mir bewusst, dass es mit einer weiteren Überarbeitung nicht getan wäre, um das Buch auf den neuesten Stand zu bringen. Zu viel hatte sich in den 20 Jahren verändert. Das Buch musste komplett neu geschrieben werden. Also verwarf ich das alte Manuskript und fing ganz von vorne an.« Das Ergebnis liegt ab sofort auch in deutscher Übersetzung vor: die neue Trainingsbibel für Triathleten.


Joe Friel: DIE TRAININGSBIBEL FÜR TRIATLETEN – Unter Profis

Covadonga Verlag, 2017
ISBN 978-3-95726-018-5

Broschur; 334 Seiten im Format 28 cm x 21,6 cm
Ladenpreis: EUR 24,80 [D]


Jetzt überall im Buchhandel. Oder im Covadonga-Shop.





Kommentar schreiben

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)

Hinweis: Kommentare werden nicht direkt nach Absenden des Formulares angezeigt, sondern müssen durch den Absender oder Administrator freigeschaltet werden.

zurück zur Newsübersicht
Die StartseiteNachrichten - Neuerscheinungen - TermineDer Covadonga VerlagDas VerlagsprogrammDer RadsportmanagerDie Zitate-DatenbankKontaktinformationenBuch- & RadsporthandelZum Webshop