|
Neuer Eintrag
Rainer 19.02.2004, 18:51:40
| Ja, vermutlich wird es Paris-Nizza. Oder gibt es alternative Vorschläge? Wir melden uns auf jeden Fall rechtzeitig, bevor es weitergeht.
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass der Parcour der Rita del Sol mehr gesiebt hätte. Aber wenn dann wie auf der vorletzten Etappe bei einem Massensprint ein Ergebnis rauskommt, das man eher bei Het Volk oder einem anderen belgischen Klassiker erwartet hätte, dann hat das ja auch seinen Reiz... |
Domina Vacanze 19.02.2004, 18:45:42
| War ja mal wieder eine interessante Rundfahrt, auch wenn es in 80% der Fälle auf einen Massensprint hinauslief.
Als nächstes dann Paris-Nizza? |
Telekom Express 17.02.2004, 14:38:28
| Kommt alle in die Liga T-Mobile Passwort:Telekom
Wir haben 5 teams unter den ersten 20 und damit auch 3 unter den ersten 4 Teams |
Peace Man 16.02.2004, 16:32:03
| Kommt in die liga warmduscher
Passwort: warm
|
Peace Man 16.02.2004, 16:31:20
| Kommt in die liga warmduscher Passwort: warm
|
campos 14.02.2004, 00:31:41
URL: http://www.sportfore...
| Vergesst nicht das ihr mit einem Team in mehreren Ligen an den start gehen könnt!
Wer sich also noch mit anderen Radsportfans messen möchte oder noch auf der Suche nach seiner ersten Liga ist wird bei uns noch einen Platz finden:
Liga: sportforen PW: LauriAus
Schaut auch mal bei den sportforen vorbei... wir haben auch ein kleines Radsporttippspiel am Start und sind erst bei den Vorbereitungsrennen. Es ist also noch alles drin!
ciao campos |
Dieter 13.02.2004, 19:38:35
| Warum sollen wir nicht in die Liga Tour gehen? Stick es dort oder was? |
Dani Lopüez 13.02.2004, 12:29:18
| Geht ja nicht in die Liga Tour |
Peace Man 12.02.2004, 19:22:45
| KOMMT ALLE IN DIE LIGA warmduscher Passwort: warm |
Marco Mazenauer 12.02.2004, 16:19:00
| Kommt alle in die Liga tour Ihr werdet es nicht bereuen bis bald Passwort: markus |
Telekom Express 11.02.2004, 14:13:33
| Kommt alle in die Liga T-Mobile
Passwort:Telekom |
gerd 08.02.2004, 23:01:24
| Die haben doch Profile auf der Website:
http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/altimetria1.htm http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/altimetria2.htm http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/altimetria3.htm http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/altimetria4.htm http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/altimetria5.htm
|
Lol 08.02.2004, 22:19:11
| Hab da ne Frage:
Gibt es irgendwo ein Strecken-Profil für die Andalusien-Rundfahrt oder gibts nur die Streckenbeschreibung, welche auf der Homepage ist?
mfg
Lol |
Rainer 06.02.2004, 19:25:52
| Um das Ranking etwas übersichtlicher zu machen, haben wir zweimal alle Teams gelöscht, die offensichtlich bei den letzten Spielen nicht mitgemacht hatten. Von daher müsstetst Du Dich nocheinmal registrieren. Aber das geht ja eigentlich recht fix...
Grüße Rainer |
Team Tönnisteiner 06.02.2004, 18:57:20
| hi liebe admins war lange nicht mehr eingloged, da ich mein Passwort vergessen hatte wollte ich es mir so schicken lassen. Da stand aber Teamname nicht inder Datenbank. Aber weil ich einen Newsletter von euch bekommen müsste ich doch noch in der Datenbank sein. Wurde ich gelöscht ?
Team Tönnisteiner |
Team Tönnisteiner 06.02.2004, 18:56:17
| hi liebe admins war lange nicht mehr eingloged, da ich mein Passwort vergessen hatte wollte ich es mir so schicken lassen. Da stand aber Teamname nicht inder Datenbank. Aber weil ich einen Newsletter von euch bekommen müsste ich doch noch in der Datenbank sein. Wurde ich gelöscht ?
Team Tönnisteiner |
campos 06.02.2004, 11:28:23
URL: http://www.sportfore...
| Wer jetzt bei der Andalusien Rundfahrt noch in eine Liga einsteigen will kann es gerne bei uns tun:
Name: sporforen Passwort: LauriAus |
Telekom Express 27.01.2004, 19:27:14
| Halbgötter in Gelb habe ich auch ich fand es auch gut |
Phonak 26.01.2004, 13:34:32
| @boygroup
Ich kann dir mal sagen was ich so en Radsportliteratur habe: Ich habe drei Bücher vom Covadonga-Verlag gelesen, Mythos Klassiker, Rennfahrerblut ist keine Buttemlich(Nur Zitate) und Halbgötter in Gelb, alle drei Bücher sind sehr empfehlenswert. Dann habe ich auch ncoh die beiden Bücher von Armstromg gelesen, welche mir auch gefallen haben.
mfg Phonak |
Team_ZM 26.01.2004, 11:39:34
| Danke an die Macher und Mitspieler für das Spiel, danke für die Glückwünsche :) und Respekt an Forza Tonkov für den Sieg auf der letzten Etappe.
Obwohl ich am Ende doch etwas zu faul agiert habe (kein Teamumbau trotz einiger aussichtsreicher, bezahlbarer Top10-Kandidaten), hat es gerade mal noch gereicht.
Und ich habe es schon mal ausgerechnet: Dieselbe Anzahl an Jahreswertungspunkten würde ich bei der Tour etwa als 150. berkommen ;)
Mal sehen, was das Jahr noch so bringt, Team_ZM |
Skispringers Radler 25.01.2004, 12:14:52
| Team ZM natürlich, ist auch viel zu früh am morgen ....... |
Skispringers Radler 25.01.2004, 12:13:52
| hmm, zu dem in den News angesprochen angeblich nur teils gelungenen System : Stimme ich nicht zu, es war extrem gelungen . Auch mit einem verpatzten Start ging ja noch was, immerhin auf den letzten 2 Etappen on 30 auf 4 vor in meinem Fall . Also für kleinere Rundfahrten würde ich das System schon in etwa so beibehalten . Eine sehr schöne 1. Rundfahrt des Jahres , habt ihr sehr gut hinbekommen *lob*
Glückwunsch an Team MZ , wurde ja nochmal gaaanz eng am Ende .
|
Andreas 25.01.2004, 11:04:57
Email: andreas@teamtoto.com
| @Eurotour:
siehe News, also wahrscheinlich Paris-Nizza.
|
Eurotour 25.01.2004, 10:53:58
| Hi,
die TDU ist ja jetzt zu Ende! Was wird denn als nächstes getippt? |
boygroup 24.01.2004, 20:50:04
| Moin !
Eigentlich weiss ich ja schon alles über den Rennradsport, habe hierschliesslich letzes Jahr das Königsspiel um die TdF gewonnen ;-)
Aber "Dicke Backe" mal beiseite , ich habe mal eine Frage an alle die sich hier so tummeln :
Was habt Ihr an Radsportlteratur so im Schrank stehen, und was würdet Ihr davon empfehlen ? Auch an Internationaler Literatur bin ich interessiert.
Verewigt das hier oder schickt mir ne mail (burkhard.diederichs@web.de)
Ansonsten
The whole world`s a racecourse
Burkhard |
Skispringers Radler 24.01.2004, 10:15:27
| was für eine Etappe , wow :o: 1. Tagessieg bei Teamtoto , herzlichen Dank an das australische Nationalteam für ihre couragierte Fahrweise und insbesondere an die Überraschung der ZF WM Ben Day und Simon Gerrans , die heute wohl den Unterschied gemacht haben mit ihren 70 Punkten, denn die hatten nicht unbedingt die allermeisten im Kader ( 8 bzw 3 Teams ) .Ganz nebenbei freut es mich auch ganz einfach für Ben Day, der in den letzten Tagen schon sehr agressiv gefahren ist , sehr starke Tour von ihm . So beginnt doch ein Samstag Morgen doch optimal :D: Mal schauen wer ganz vorne das Rennen macht, Team ZM sieht doch sehr souverän aus bis jetzt . |
Team Nienborg 23.01.2004, 19:21:29
| @ Team Ullrich
ich versteh dich nicht falsch, aber es war nur ein spaß und ich wollte nur Mitspieler mit dieser Herausforderung anlocken. Bin ja auch neu dabei, also werde ich wohl nicht ewig da oben bleiben!! Außerdem habe ich bis auf McEwen nur noname fahrer in meinem team.
An alle anderen meldet euch in meiner Liga an.
champion, Passwort: ullrich |
Rainer 23.01.2004, 11:58:29
| Einen festen Plan gibt es noch. Wir nehmen uns die Freiheit, auch mal kurzfristig zu entscheiden.
Klar ist natürlich, dass wie im vergangenen Jahr die drei Grand Tours laufen: Giro, Tour, Vuelta. Darüber hinaus werden wir uns in diesem Jahr lieber auf Rundfahrten denn auf Klassiker konzentrieren. Ganz einfach, weil es einigen Mitspielern aus verständlichen Gründen einfach zu mühselig ist, ständig irgendwelche Websites zu konsultieren - nur um zu schauen, wer überhaupt startet.
Das Hauptaugenmerk wird wohl auf den Rundfahrten liegen, die bei Eurosport (oder von mir aus auch DSF) live übertragen werden. Schließlich macht das ja einen Teil des Reizes eines solchen Managerspiels aus: Dass man vor dem Fernseher richtig mitfiebern kann - auch bei Duellen um den 15. Platz.
Zu rechnen ist also zum Beispiel mit Paris-Nizza, Baskenland-Rundfahrt, Tour de Romandie oder Bicicleta Catalunya. Die Deutschland-Tour dürfte hingegen terminlich zu nah am Giro liegen.
Für andere Vorschläge haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Und wenn Zeit und eine Lücke im Terminkalender ist, nehmen wir auch gern eine 2.3-Rundfahrt. Sofern diese denn einen vernünftigen ergebnisdienst auf ihrer Website hat.
|
Skispringers Radler 23.01.2004, 11:45:38
| wollte nur noch mal nachharken :
"Ne Frage noch an die Macher : Gibt es schon einen Plan, welche Rennen getippt werden im Lauf der Saison ?"
??
wenn es noch nicht feststeht ein Vorschlag von mir : Brint noch ein paar dieser "exotischen" kleineren Rundfahrten rein , vielleicht 1,2 kleinere der spanischen Touren . Denn ich persönlich finde solche Rundfahrten extrem sympathisch, da man eben abwägen muss ob man einen etablierten nimmt der die Tour aber evtl nicht ernst nimmt oder doch lieber dafür 2 Außenseiter . Desweitere sind es einfach schön relaxte Touren , wo man sich nicht so sehr aufregt wenns nicht klappt und einfach evtl auch mal etwas weniger auf die nackten Zahlen schaut . Ich habe mich z.b. über die 4 Punkte der Herren Hilton Clarke und Simon Gerrans heute fast mehr gefreut als über die 40 von Baden Cooke . Auch hab ich mir ganz einfach ein anderes Ziel gesetzt, nämlich mit allen Fahrern zu punkten , von meinen momentan 10 Fahrern haben immerhin schon 8 dies geschafft ( wobei ich einen erst heute gekauft hab :wink: aber der ersetzte hatte auch gepunktet, wenn auch bescheiden ) . Bei einer großen Tour wählt man seine Fahrer ganz einfach anders aus als bei so einer Tour, wo man auch mit billigen Fahrern einen absoluten Glücksgriff landen kann .
Viel Glück wünsch ich euch noch auf den letzten beiden Etappen und hoffe derweil auf den Kalender :wink:
|
Der Speichenlecker 22.01.2004, 22:40:15
| @ Andreas und Phonak
Vielen Dank für die überaus prompte Reaktion (Hut ab, wie schnell das hier immer geht) - war wohl mit temporärer Blindheit geschlagen. Früher war das aber anders, oder täuscht meine Erinnerung?
Jedenfalls großen Dank an die Macher der Seite (also Rainer und Andreas), es macht wirklich viel Spaß. Allen anderen wünsche ich ein glückliches Händchen, genug Gelassenheit beim Ertragen dürftiger Resultate und daß der Ehrgeiz sich in Grenzen halten möge.
Grüße an alle
Der Speichenlecker |
Team_ZM 22.01.2004, 18:40:18
| @ Team Nienborg @ Team Ullrich / xyz
Nun lasst Euch mal nicht die gute Laune verderben. Es ist nur ein Spiel, mit Gewinnern und Verlierern. Und dass man auch mal ein wenig angibt, wenn man in der Sonne steht, oder neidisch aus dem Keller nach oben schaut, das gehört eben auch dazu. Da gibt es wohl noch ein Spiel, bei dem man etwas Glück benötigt: MENSCH ÄRGERE DICH NICHT! Das sollte auch hier das Motto sein.
Als achter Gleichgesinnte zum weiteren Wettkampf herauszufordern, ist meiner Meinung nach also weder unsensibel, noch macht sich dadurch jemand unbeliebt.
Mich hat es im Moment auch endlich mal richtig nach oben gespült. Obwohl ich tatsächlich die eher tumbe Methode des Durchlesens der Ergebnislisten der letzen Jahre und budgetgerechten Zusammenwürfelns von mehrfachen Top20-Fahrern angewandt habe. Aber was bleibt einem auch anderes übrig, wenn sich zu vielen Fahrern gar keine Informationen finden lassen und fast sämtliche Europäer, von denen man schon mal was gehört hat, noch außer Form sind? So gesehen war die Wahl der Fahrer nicht sehr risikofreudig. Andererseits gab es aber auch kaum andere Varianten für alle, die vorn mitspielen wollen.
Bevor jetzt wieder böse Zungen laut werden: Bei den Spielen im vergangenen Jahr hab ich mir das Treiben an der Spitze auch meist gemütlich von unten angesehen, konnte mich bis auf die Vuelta auch erst ganz am Schluß doch noch in die Top 15 tippen. Ich bin also weder das erste mal dabei, noch habe ich als weiter hinten Plazierter je übersensibel auf Einträge wie den unten zitierten reagiert.
Viel Glück und Spaß also allen!
-snip- Eintrag von Team Ullrich
##### Extrablatt ##### Kaltduscherliga überrollt Konkurrenz Hi Radsportfreunde, habe gerade mal ausgerechnet, dass wenn man bei den 3 Ligakriterien Mitglieder, Gesamtpunkte und Durchschnittespunkte, die Plätze in der Ligenstatistik zusammenrechnet und durch drei teilt, die Kaltduscherliga vorneliegt. Unter den Top 10 belegen wir die Plätze 2, 4, 5 und 7 !!! Ich bin echt froh "freu ;-)" in einer solchen mitspielen zu dürfen "theatralisch ;-)" und hoffe, dass noch viele Mitspieler zu uns stoßen. Ciao PS: @Rainer: Habt ihr mir vielleicht nicht irgendwo 2 Punkte zuwenig gegeben ;-) "wäre schön" 19.10.2003, 08:12:06
-/snip- |
Team Ullrich 22.01.2004, 16:21:18
| @ Team Nienborg
Man, wenn ich so was nur lese, dann rege ich mich auf! Die Tour Down Under ist wohl eine der spekultativsten Tippspiele, die man machen kann. Man kommt hier nicht durch Fachwissen, als vielmehr durch das richitge Quäntchen Glück weiter. McEwen und Coole kann jeder kaufen, aber die die was riskieren werden halt auch mal bestraft.
Und genau deshalb darfst du deinen Top 10 Platz hier nicht überbewerten und dich so aufspielen, denn dass macht dich unbeliebt.
Wenn du beim Giro oder bei der Tour oder der Vuelta nach 2 Wochen ganz vorne liegst, dann sind solche Kommentare angebracht, wenn auch nicht sensibel, aber prahl doch bitte nicht damit, wieviel Glück du hast.
Nicht falsch verstehen ;-)
Ciao |
xyz 22.01.2004, 12:40:19
| @team nienborg: Hochmut kommt vor dem Fall! |
Team Nienborg 22.01.2004, 11:34:27
| Moin Leute!
Wollt ihr euch mit eurem Team gegen mein Top Ten Team(Aktuell Platz 8) messen? Dann meldet euch in meiner Liga an!!! Name der Liga lautet Champion und Passwort heißt Ullrich.
Traut euch!
Bis dann Holti |
Phonak 21.01.2004, 22:39:03
| @ Der Speichenlecker Also bei mir sind sie noch drauf! Könnte es sein, dass du sie schon im Kader hast? Dann sind sie nicht mehr auf der Transferliste. =)
Gruss
Phonak
PS: Dean würde ich sowieso nicht kaufen, der ist nicht Form! |
Andreas 21.01.2004, 22:38:05
| @Der Speichenlecker:
Fahrer, die man schon im Team hat, tauchen auf dem Transfermarkt nicht mehr auf.
Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet. |
Phonak 21.01.2004, 22:35:35
| @Rainer Habe noch einen Verbesserungsvorschlag für die Jahreswertung, könnt man anstatt der Faktoren 1,2,3 und vier nicht die Faktoren 100, 200, 300 und 400 nehmen? Sonst gibt es so kleine Zahlen!!
Beispiel: 230/450*1=0.511
Wenn der Faktor hingegen 100 wäre, würde es 51.1 ergeben.
mfg
Phonak |
Der Speichenlecker 21.01.2004, 22:31:37
| Tach zusammen! Warum sind denn Julian Dean und Graeme Brown nicht mehr im Transfermarkt zu finden? Ausgeschieden sind beide jedenfalls (noch) nicht. Auf Antwort hofft
Der Speichenlecker |
Minderlittgen 21.01.2004, 21:21:51
| Hallo Sportfreund, ist es nicht viel spannender und interessanter für dich wenn du nach dem ersten Platz jagen kannst und ihn dann kurz vor Schluss erringst. Dann trete doch der Liga """T-Mobile""" bei und verhilf uns zum Sieg. Mit deiner Hilfe werden wir am Ende knapp den ersten Platz belegen. Das Passwort ist: """Telekom"""
Bis dann
Alex |
Team Eifel 21.01.2004, 21:01:27
| Kommt alle in die Liga Minderlittgen Passwort: minderlittgen |
Team Gabel 21.01.2004, 20:35:52
| Kommt alle in die liga: warmduscher Passwort: warm
wir brauchen leute die ein bisschen ahnung von radsport haben und natürlich auch die, die einfach nur spaß am spiel haben wollen. Die die ihn schon haben sind natürlich auch eingeladen. Die "T-Mobiles" kriegen wir auch noch!!!
@@@@@@@ Liga: warmduscher @@@@@@@ @@@@@@@ passwort: warm@@@@@@@
|
Telekom Express 21.01.2004, 19:05:05
| Kommt alle in die Liga:T-Mobile Passwort:Telekom
Diese Liga war letztes Jahr bei jeder Rundfahrt dabei Und sie hat sich jedes mal verbessert also kommt alle in die
Liga: T-Mobile Passwort: Telekom |
Team Eifel 21.01.2004, 08:46:32
| Kommt in die Liga Minderlittgen Passwort : minderlittgen Johannes |
Team Gabel 20.01.2004, 21:33:00
URL:
| AN DIE TOP 10 DER DERZEITIGEN GESAMMTWERTUNG und auch an alle anderen
Liga: warmduscher Passwort: warm
leider ist die Gesammtpunktzahl der Liga nicht so hoch, weil ich die erste Etappe total verpennt habe.Trotzdem die warduscher-liga war bei den letzten großen Rundfahrten immer unter den besten 5 Ligen und sie soll es dieses mal auch werden.
Also @@@ KOMMT ALLE IN DIE LIGA @@@
Gruß Peace Man |
Telekom Express 20.01.2004, 19:45:39
| Kommt alle in die Liga: T-Mobile Passwort:Telekom |
Rainer 20.01.2004, 12:34:25
| Jacke wie Hose würde ich sagen. Kommt ja aufs gleiche raus. |
Phonak 20.01.2004, 12:30:30
| Tol, das es eine Jahreswertung gibt. Habe aber noch eine Frage zur Punkteverteilung: Werden die Bonuspunkte nach oder vor dem Multiplizieren mit dem Faktor dazugerechnet?
mfg
Phonak
|
Rainer 20.01.2004, 11:34:32
| Wir haben uns jetzt doch schon auf einen Modus für die Jahreswertung verständigt. Pro Rundfahrt gibt es Punkte nach dem Schema: (Eigene Punkte/Punkte des siegers) * Rennfaktor
Dazu kommt dann noch ein Bonus: Erster: + 30% Zweiter: +20% Dritter: +15% Top Ten: +10% Top 50: +5 pro Etappensieg + 5%
Als Rennfaktor scheint uns das hier sinnvoll: Tour de France: 4 Giro, Vuelta: 3 Klassiker, Paris-Nizza, Tour de Suisse etc. (alles was mindestens 7 Etappen hat): 2 Tour down Under, Tour de Romandie etc. (alles was weniger als 7 Etappen hat): 1
Grüße Rainer + Andreas |
Rainer 19.01.2004, 20:59:32
| Hallo Phonak,
wir werden jetzt nichts über's Knie brechen. Es reicht ja, wenn zum zweiten wettbewerb die saisonwertung steht.
Grüße Rainer |
Telekom Express 19.01.2004, 20:46:46
| Kommt alle in die Liga: T-Mobile Passwort:Telekom
Schließlich wollen wir die "euskadis" noch einbekommen auch wenn es zwecklos erscheint |
Phonak 19.01.2004, 20:37:29
| Gibt es nun eine Jahreswertung oder gibt es keine? Es wäre langsam Zeit dies bekannt zu geben.
mfg
Phonak |
Skispringer 18.01.2004, 22:22:51
| so, wünsche hiermit allen Frühstartern eine erfolgreiche TDU . Habe mich sehr gefreut, als feststand, dass die Saison so früh gestartet wird in Sachen Teamtoto . Übrigens auch ein Lob für die Startliste und die Preise , sehr tut recherchiert muß ich sagen, war ziemlich knifflig noch günstige Punktekandidaten zu erwischen .
Ne Frage noch an die Macher : Gibt es schon einen Plan, welche Rennen getippt werden im Lauf der Saison ?
Mal schauen ob meine Tendenz so weiter geht wie bisher, dass auf ein verpatztes Rennen ein gutes kommt ( Tour verpennt, Vuelta 10. und Herbstklassiger ganz übel , also TDU :wink: ) . |
Molteni Kinderwurst 18.01.2004, 22:02:37
| Hi, ich frage Mich ;-), was es nun mit der Jahresweltrangliste gibt, ja das frag mich Mich wirklich ;-)
MfG The Ullrich
(Das ist doch mal ein Insiderjoke, oder nicht ?) ;-) |
Team Eifel 18.01.2004, 14:58:43
| Hi alek Du wurdest ja telekomexpress quasi geadelt vielleicht passiert das mir auch wo unser internet noch mal eine nummer schneller ist. aber du kommst ja wieder ,wie alle anderen wie letztes mal, in die Liga: Minderlittgen Passwort: minderlittgen dies ist für alle die spaß an diesem spiel haben, also auch die Top-leute. Johannes |
Team_CSC 17.01.2004, 22:47:49
| Liga: Radsport_ist_mein_Leben Passwort: CSC
Für alle radsportfans die sich mit harter Konkurrenz im Jahr 2004 messen wollen!
|
Telekom Express 17.01.2004, 17:19:04
| Das ist eine Liga für richtig gute teams wie z.b.: Phonak,Team Ullrich, Stasher,Der Kasache und minderlittgen. Diese und andere Teams sind herzlich eingeladen. |
Telekom Express 17.01.2004, 17:03:00
URL: http://www.rv-blitz-...
| Kommt in die LIga: T-Mobile passwort:Telekom
Für alle Telekom-Fans |
Phonak 17.01.2004, 16:13:08
| Da fällt mir grad noch was ein, was die Jahreswertung betrifft. Ich finde Etappensiege sollten auch berücksichtigt werden. Zum Pesipiel sollten vieelciht die ersten fünf oder zehn Punkte bekommen, welche auch mit dem Faktor der enstprechenden Rundfahrt multipliziert werden.
Gruss Phonak |
Phonak 17.01.2004, 16:05:49
| @Team_ZM Ich finde dies eine sehr gute Idee, mit dieser Punkteverteilung. Das einzige was ich finde ist, dass nicht die ersten hundert Punkte bekommen solllten sondern nur die ersten fünfzig. Sonst finde ich dieses System absolut perfekt.
Gruss Phonak |
Team_ZM 16.01.2004, 00:29:37
| Ein spannendes Radsportjahr an alle Mitspieler mit schon mal 1.000 Dank an die Macher der Seite.
Für eine Jahreswertung halte ich eine Punktevergabe je Spiel, ggf. gewichtet, z.B. angelehnt an den UCI-Status der Rennen, für sinnvoll.
So bleibt man gleichermaßen flexibel bei der Einführung oder Änderung von Spielelementen (z.B. Trikot-,/Mannschaftswertungen o.ä. ) aber auch gerecht im Gesamtverlauf. (Vgl. Gesamtpunktzahlen Vuelta/TdF vergangenes Jahr: Toursieger 1878, Vueltasieger: 2480 - nach Regeländerung)
Außerdem soll durch die Jahreswertung ja der Beste unter uns bestimmt werden, also der Kenner (mit der glücklichen Hand) schlechthin. Und dafür scheint doch die jeweilige Endplazierung in den einzelnen Spielen absolut aussagekräftig.
Eine Wertungsmöglichkeit mit Einbindung der Wichtigkeit der Rennen wäre z.B. Platz 1 = 100 Punkte * Faktor Platz 2 = 99 Punkte * Faktor Platz 3 = 98 Punkte * Faktor usw. bis Platz 100 = 1 Punkt * Faktor
alternativ mit größerer Abstufung und Bevorzugung der einzelnen Sieger z.b. Platz 1 = 100, Platz 2=80, Platz 3=70 usw.
Faktor GT = 10 .HC = 9 .1 =8 .2 =7 .3 =6
bei Klassikerspielen mit unterschiedlichen Kategorien z.B. Faktor = 8
Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Viele Grüße, Team ZM
@ Campos mit Ulle und Armstrong oder allgemein mit den superteuren Fahren allein hätte man bei der TdF keinen Blumentopf gewinnen können. Gerade hier ist man doch mit dem engen Budget auf gute Kenntnisse und viel Glück angewiesen.
Mal sehen, wie sich die TdU so spielt... wie wäre es mit einer Leipzigliga?
|
Andreas 15.01.2004, 09:45:03
| Ich habe mal ein paar doppelte Einträge von "Erik Zabel" entfernt.
@Dieter: Bitte immer schön höflich bleiben. |
Dieter 14.01.2004, 20:26:47
| Jetzt halt mal die Fresse, Erik Zabel!!!!!!
Ich gebe euch jetzt mal ein paar tipps:
Holt die Fahrer: Failli Laidler Cardellini Mori Humbert
Die sind zwar billig aber in den ersten Rennen haben sie nicht so viele gegner und sind sehr gut. Bei z.B. der Tour de France kommen sie nicht ins Rampenlicht, weil da die Besten de Welt fahren.
|
Erik Zabel 14.01.2004, 20:17:38
| Mist ich hann mich bei der liga verschrieb das muss hinDerradlutscher sein
EIN DDDDDDDDDDDDDDDDDDD |
Erik Zabel 14.01.2004, 20:15:48
| Kommt alle in die Liga Hinterradlutscher Passwort lutscher |
campos 14.01.2004, 18:11:03
| ich würde bei einer jahrewertung die einfach addition bevorzugen.
wenn man mehr punkte für einen sieg bei der tour de france als bei der tour down under müsste das entsprechend der reallen rennen auch bedeuten das es schwere ist in frankreich zu punkten als in australien.
nur sehe ich das bei solch einem spiel eher andsherum... sich armstrong, ullrich oder zabel ins team zu holen und fett abzusahnen ist keine kunst. den richtigen riecher bei der tdu zu haben bzw sich da die nötigen infos zu holen um zu wissen wer sich was vorgenommen hat verlangt da schon ein bißchen mehr...
oder etappenbezogener gesagt ists doch nun doch nicht schwerer mcewen, zabel petacchi aufzustellen als mcewen, cooke, dean.
das quentchen glück um den einen entscheidenen Punkt mehr zu ergattern ist doch überall ähnlich.
und abgesehen von dieser meinungsäußerung lade ich alle teamtoto-manager spieler dazu ein mal auf der unkommerziellen seite von http://www.sportforen.com vorbeizuschauen um dort im radsportbereich mitzudiskutieren und am Tippspiel teilzunehmen was auch mit der TDU beginnt. |
Team Ullrich 13.01.2004, 20:36:56
| OK Rainer, wenn der Wert berücksichtgt wird, dann ist dein Vorschlag der bessere !!! Da stimme ich zu ;-)
MfG The Brad |
Rainer 13.01.2004, 20:02:01
| Der unterschiedliche "Wert" der Rennen ließe sich theoretisch ja auch bei der Alternative berücksichtigen. Zudem könnte man ja auch Bonuspunkte für Etappensiege drauflegen. Vorteil wäre meiner Meinung nach, dass man nicht chancenlos ist, wenn man mal bei einer Rundfahrt im Urlaub ist.
Ach ja: Falls ihr merkt, dass wir irgendwelche Fahrerwechsel übersehen, schreibt es doch einfach hier rein.
|
Team Ullrich 13.01.2004, 19:31:25
| Hi Andreas, hi Rainer, also ich persönlich würde eine Addition der Punkte vorziehen, da es bekanntlicherweise bei einer Tour, einem Giro und einer Vuelta viel mehr Kunkurrenz gibt, als wie z.B im letzten Jahr, bei den Herbstklassikern.
Deswegen wäre eine Addition der Punkte am Besten, man sich bei der Tour z.B viermal soviele Pukte holen kann wie bei den Frühjahrsklassikern, man aber auch ungefähr viermal so viel Konkurrenz hat. Außerdem gibt es im echten Radsport ja auch bei den GT's mehr Punkte als bei kleenen Veranstalungen wie der kommenden Tour Down Under.
MfG Team Ullrich |
Andreas 13.01.2004, 18:34:58
| Hallo,
also wenn Ihr so beharrlich eine Jahreswertung fordert, dann sollt Ihr sie auch bekommen. :)
Wir sind uns aber nicht sicher, wie diese aussehen soll, und möchten deshalb gerne Euer Feedback.
Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man addiert einfach die erreichten Punktzahlen von jedem einzelnem Spiel oder es gibt Punkte abhängig von der Platzierung.
Rainer würde eine Punktevergabe für sinnvoller halten. Was habt Ihr für eine Meinung dazu?
Es werden jederzeit auch andere Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge angenommen. |
Rainer 13.01.2004, 14:12:24
| Oooops... da hast du natürlich vollkommen recht. |
Orangensaft 13.01.2004, 11:48:13
| Bin mir zwar nicht sicher ob es stimmt, aber meine irgendwo gelesen zu haben das Eisel der ja ein Österreicher ist teilnimmt an der Tour Down Under. |
Team Ullrich 12.01.2004, 19:20:29
| Hi Rainer, ich nerv bestimmt schon ;-), aber was ist denn nun mit der Jahresrangliste ? Danke schonmal im Voraud für die Antwort !
MfG Team Ullrich |
Team Wiesenhof - Ritchey 12.01.2004, 18:43:09
| Für unseren virtualprofit:
"Liebe Teamtoto-Mitspieler,
mit dem Start der Straßenradsportsaison erwacht auch Teamtoto aus dem Winterschlaf: Vom 20. bis zum 25. läuft unser Managerspiel zur Tour down Under. Die findet zwar diesmal ohne deutsche, österreische und schweizerische Beteiligung statt, ist aber dennoch recht gut besetzt - insbesondere was die Elite der Sprinter betrifft. Vor dem Fernseher wird man leider nicht mitfiebern können, aber im letzten Jahr hatten die Veranstalter einen formidablen Liveticker auf Ihrer Website.
So hoffen wir, dass Ihr Eure Teams recht zahlreich über australische Landstraßen und Innenstadtkurse schickt. Alles weitere zum aktuellen Teamtoto-Wettbewerb findet Ihr unter www.teamtoto.de.
Viele Grüße Rainer & Andreas"
MfG, der Vuelta 12te ;) |
Domina Vacanze 12.01.2004, 17:53:27
| Habe aus Versehen die Mail von heute gelöscht...stand etwas Wichtiges drin? |
Peace Man 12.01.2004, 17:09:58
| Hi Leute,
Die warmduscher-liga ist natürlich auch wiedermal mit von der Partie. Also nicht vergessen, alle schön in die warmduscher-liga eintreten.
Name: warmduscher Passwort: warm
Gruß
PS: Frohes Neujahr euch allen |
Team Ullrich 09.01.2004, 12:24:47
ICQ: 259103833
| Hi Radsportfreunde, ich lade euch herzlich zur winterlichen Reinkarnation der glorreichen Kaltduscherliga ein. Ihr solltet euch ein bisschen mit Radsport auskennen, denn wir wollen ja an unser tolles Abschneiden bei den Herbstklassikern anknüpfen und den Durchschnitt hochhalten.
Also kommt alle und hab Spass beim Kaltduschen !!! ;-)
Liganame: Kaltduscher Passwort: 12345
ich hoffe man sieht sich ! |
Rainer 04.01.2004, 13:46:42
| Was die Jahreswertung betrifft, gibt es bisher nichts Neues zu vermelden. Aber noch es eilt ja nicht.
Grüße Rainer |
Manuel 31.12.2003, 22:25:58
URL: http://mitglied.lyco...
| Hallo,
ab dem 01.01.04 findet ein Radquiz statt auf www.mitlgied.lycos.de/radquiz
Guten Rutsch
Manuel |
Team Ullrich 30.12.2003, 15:21:16
| HI Rainer, hast du dir nun was wegen der Sainsonübergreifenden Rangliste Gedenken gemacht? Wird sie nun eingeführt ?
MfG The Brad |
Domina Vacanze 28.12.2003, 05:56:15
| Auch wenn hier keine D-Tour gespielt wird, es gibt hoffentlich trotzdem ein Tippspiel (die Werbung ist doch erlaubt?).
http://www.deutschland-tour.de/tourspiel/index.php |
Neuer Eintrag
|
|
 |
|